Die Geschichte von Sport Lavit


Die Marke Sport Lavit hat ihren Ursprung in der Marke Lavit, die 1956 von der Sport Lavit GmbH in Viernheim gegründet wurde.
Zu Beginn wurden hauptsächlich Körper-, Schönheits- und Haarpflegeprodukte hergestellt und vertrieben. Zu den ersten Produkten gehörten das Tonikum und das Duschfit. Diese Produkte wurden damals hauptsächlich an Friseursalons verkauft. Diese verwendeten die Produkte zum Kühlen und Erfrischen von Nacken und Stirn sowie zum Waschen der Haare. In den 70er Jahren wurde die Marke sogar im deutschen Fernsehen beworben.

1981 erfolgte ein Relaunch der Marke Lavit. Der Markenname wurde von Lavit in Sport Lavit geändert und ist seitdem rechtlich geschützt. Mit dem Relaunch wurde nicht nur der Markenname geändert, sondern auch das Sortiment überarbeitet und erweitert. Neu hinzugekommen sind kosmetische Badezusätze. Seitdem werden die Produkte ausschließlich unter der Marke Sport Lavit vertrieben.

Auch heute, nach 65 Jahren, gehören das Tonic und das Duschfit zu den Topsellern und sind fester Bestandteil des Sortiments.

Heute umfasst das Sortiment der Marke Sport Lavit rund 27 verschiedene Produkte. Das Angebot reicht von wärmend über kühlend bis hin zu schützend, so dass jeder Sportler und jede Sportlerin die perfekte Unterstützung für ihr Training im Sortiment findet.
Die Produkte sind unter anderem im Sportfachhandel und in Apotheken erhältlich.

Seit 2017 ist Sport Lavit offizieller Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Dadurch sind die Marke und die Produkte bei großen Leichtathletikveranstaltungen auf nationaler Ebene vertreten.

International bekannt wurde die Marke Sport Lavit durch die Erfindung des Freistoßsprays. National wird es in der ersten, zweiten und dritten Fußball-Bundesliga eingesetzt. International sorgt es bei verschiedenen FIFA-Turnieren weltweit für Spannung auf dem Spielfeld.

Das Unternehmen Schweizer-Effax


Seit 110 Jahren steht das Unternehmen Schweizer-Effax für innovatives Denken und höchste Qualitätskontrolle.
Wenn ein Unternehmen über 110 Jahre besteht, ist das nicht nur ein Zeichen für langfristige wirtschaftliche Gesundheit. Vielmehr lässt diese Tatsache den Schluss zu, dass qualitativ hochwertige Produkte die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg bilden. Schweizer-Effax steht für lange Tradition und Erfahrung, gepaart mit kontinuierlicher Forschung, innovativer Entwicklung und sorgfältiger Qualitätskontrolle.

Zukunftsorientierte Unternehmen haben immer eine erfolgreiche Vergangenheit.
Schweizer-Effax steht für eine über 110-jährige Erfolgsgeschichte.
Schon in den Anfangsjahren legte das Unternehmen höchsten Wert auf Produktqualität - eine Philosophie, die bis heute gelebt wird. Seit über 80 Jahren ist das Unternehmen im Sportfachhandel etabliert und besonders stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und den innovativen Austausch mit zahlreichen Sportverbänden. Blickt man auf die vergangenen 110 Jahre zurück, so kann man das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens durch die stetige Entwicklung zeitgemäßer und effektiver Produkte und die konsequente Ausrichtung auf die Absatzmärkte erkennen.

Und auch für die kommenden Jahre ist das Unternehmen gestärkt und blickt mit vielen innovativen Ideen und gleichbleibend hoher Produktqualität positiv in die Zukunft.