Mirjam Schall

Sportart(en)

Langdistanzschwimmen

Verein

TSG 08 Roth

Kategorie

Alter

Einzelsportler

40

Platzierung

3. Platz
in der Kategorie Einzelsportler in Deutschland

3. Platz in der Kategorie Einzelsportler länderübergreifend.

5. Platz im Gesamtranking.

19703 Stimmen (davon 9576 durch den Händlerboost)
6,0 % der Gesamtstimmen
11,1 % der Stimmen im Bereich Einzelsportler


Das Voting ist beendet



Über mich

Mehrfache erfolgreiche Teilnahmen an fränkischen und bayrischen Meisterschaften Leichtathletik 1980-1989

Mehrfache Erfolgreiche Teilnahmen an süddeutschen und deutschen Meisterschaften karnevalistischen Tänzen 1983-95

Erfolgreiche Teilnahmen an div. Marathon, Triathlon und Duathlon-Wettkämpfen 1989-1996

Dann plötzlich war alles vorbei – eine „unheilbare Krankheit „ war dann die Diagnose mit 23 – Ehlers-Danlos-Syndrom – mit den schlimmsten Auswirkungen – Monatelange Krankenhausaufenthalte, viele Operationen, viele Medikamente, dauerhaft Schmerzen, Schmerzschübe, tägliche Gelenkluxationen, Gehstrecken von 200m waren nicht mehr möglich.

Eigentlich sollte ich nun seit 5 Jahren bereits unter der Erde liegen.

Jedoch hatte ich sportlich noch einen Wunsch – einmal im Leben in Roth – beim Challenge durch das Ziel gehen – Gesagt – getan 2006 – war es das erste Mal soweit – seitdem jedes Jahr.

Ich konnte durch harte Arbeit meine grenzen wieder ausbauen und dann nun auch sportlich wieder durchstarten :

Durchquerung als erster Mensch das Dreiländereck Bodensee – 35 km 2014

Versuch als erste Frau Durchquerung des Bodensees der Länge – 64 km 2015 Aufgabe bei km 55 wegen Unwetter

Durchquerung als erste Frau Fehmarnbelt doppelt – 50 km – Aufgabe 5km vor dem ziel wegen starker Gegenströmung 2,8 km/h Und Starkwind bei Windstärke 4

Durchquerung als erstes Team den Gardasee der Länge Auf Schnelligkeit. Weltrekord Sept 2017

Erneuter Versuch – Bodenseelängsquerung als erste Frau im Juli 2018
Fehmarnbelt doppelquerung August 2018

Motto: Träume nicht dein Leben – sondern lebe Deinen Traum


Partner
Ballsportwelt