Mathias Schmidt

Sportart(en)

Laufen und FeuerwehrSport

Verein

FireFIGHTER for aktion Benni & co

Kategorie

Alter

Einzelsportler

32

Platzierung

12. Platz
in der Kategorie Einzelsportler in Deutschland

19. Platz in der Kategorie Einzelsportler länderübergreifend.

35. Platz im Gesamtranking.

504 Stimmen (davon 0 durch den Händlerboost)
0,2 % der Gesamtstimmen
0,3 % der Stimmen im Bereich Einzelsportler


Das Voting ist beendet



Über mich

Ich bin Feuerwehrmann und nehme an verschiedenen Volksläufen teil. Hier nutze ich meine Extremlaufkleidung, um auf kranke Kinder aufmerksam zu machen. Ich laufe für die an Duchenne erkrankten Kinder. Es ist eine Muskelerkrankung, die im frühen Lebensalter beginnt und tödlich endet.

Um auf diese schwere Krankheit aufmerksam zu machen, laufe ich in Feuerwehruniform 5-31 km.

Ich trage dabei eine Uniform, die uns Feuerwehrmänner und -frauen im Einsatz schützt. Das Zusatzgewicht sind ca. 20kg.

Das Bild entstand beim Paderborner Osterlauf 2018.