SPORT LAVIT – Weil wir Sportler sind

SPORT LAVIT – Weil wir Sportler sind

Weil wir Sportler sind, legen wir all unsere Konzentration und Kraft in das tägliche Training oder in den Wettkampf. Die Produkte von Sport LAVIT unterstützen uns dabei, immer noch ein bisschen mehr zu geben und Tag für Tag dran zu bleiben: Um unsere persönliche Bestzeit zu erreichen, den entscheidenden Spielzug im Match zu machen oder dem Teampartner den perfekten Pass zu zuspielen.

Weil Leistung Wärme braucht

Um sich optimal auf das Training vorzubereiten, braucht der Muskel Wärme. Eine gezielte Aufwärmphase macht den Muskel geschmeidig und so überhaupt erst leistungsfähig. Für Sportler ist das nichts Neues. Auch Sehnen, Bänder und Nerven hinken im kalten Zustand noch weit hinter ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit hinterher. Wichtig dabei: Nach dem Sport ist vor dem Sport! Richtig angewandte Wärme kann zudem bei Verspannungen helfen!

Weil Muskeln erst nach dem Training wachsen

Vollblut-Sportler kennen das Geheimnis – seit dem legendären Eistonnen-Interview nach dem Achtelfinalspiel der Nationalelf in Brasilien kennt jeder den gewünschten Effekt. Sportler setzen diesen regenerativen Turbo gezielt ein, um dem Muskel nach dem Training einen echten Push zu verpassen. Mit SPORT LAVIT unterstützt du perfekt den Regenerationsprozess in jeder Phase. Schließlich soll sich das Training doch auch gelohnt haben.

Weil wir uns nicht aufhalten lassen

Zugegeben – ein Mückenstich, ein Sonnenbrand, eine Blase oder eine Reizung wirkt sich jetzt nicht unmittelbar auf deine Leistungsfähigkeit aus. Aber nervig ist jedes Einzelne davon dann doch. Wir wollen, dass ihr euch in jeder Situation voll und ganz auf euch, euer Training und euren Sport konzentrieren könnt. Äußere Einflüsse wehren wir lässig für euch ab.