Weil wir Sportler sind

Insektenschutz gegen Zika-Virus

Insektenschutz gegen Zika-Virus

Die Vorfreude auf die kommenden sportlichen Hochereignisse in Brasilien wird derzeit durch den Ausbruch des Zika-Virus überschattet. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, hat die WHO bereits den weltweiten Notstand ausgerufen und zurzeit gibt es noch keine Impfungen gegen eine Zika-Infektion.

Bekannt ist, dass Mücken der Aedes-Gattung das Zika-Virus übertragen - vor allem durch die Gelbfiebermücke Aedes aegypti. Das Insektenblocker Spray von SPORT LAVIT wurde zusammen mit dem Schweizer Tropeninstitut entwickelt und bietet Intensiv-Schutz für mindestens 4 Stunden gegen die Zika-Mücke (Aedes aegypti).


Autor: Wir bei SPORT LAVIT

SPORT LAVIT® ist das Programm für Fitness und Frische von Sportlern für Sportler. Mit Produkten, die was können. So wie wir.

Weil wir Sportler sind